Collaboration & Communication – für eine bessere Kommunikation.

Effektive Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Unternehmen. Aufgrund der zunehmenden Dezentralisierung der Arbeit, der internationalen Geschäftstätigkeiten sowie der „Everytime & -where Policy“ müssen diese Faktoren durch entsprechende Strategien, Tools, Technologien und Plattformen unterstützt werden. Nur so können Unternehmen die Vorteile einer guten Zusammenarbeit zielführend  für ihr Business nutzen. Profitieren auch Sie von den Chancen einer vereinfachten und verbesserten Interaktion.

Ihr Nutzen:

  • Trotz steigenden Kommunikationsbedarfs führt IT-gestützte Zusammenarbeit zu mehr Agilität und Schnelligkeit.
  • Stabiler und sicherer Betrieb durch unsere umfassenden Services entlasten Ihre IT.
  • Zusammenarbeitsplattformen schaffen einen erhöhten Wissenstransfer und vermindern die Abhängigkeit zu Know-how-Trägern.
  • Neueste Technologien sorgen für mehr Zufriedenheit bei den Anwendern und steigern die Attraktivität Ihres Unternehmens.

Natürlich bieten wir Ihnen alle Leistungen als Lösung verschiedener Cloudmodelle und auch als On-Premise Service an - je nach Ihren Bedürfnissen! Wir beraten Sie gerne dazu.

Im Detail bieten wir Ihnen folgende Leistungen rund um die Themen Zusammenarbeit und Kommunikation an:

  • Collaboration

  • Exchange

  • File Sharing & Synchronisation

  • Telefonie & VoIP

  • E-Mail-Sicherheit


Mit folgenden Herstellern arbeiten wir im Bereich Collaboration & Communication zusammen: