Aktuelles

Aufbau von Managed IT Services zu BMC Softwarelösungen durch CK7, Midland IT und Nordanex 04.12.2016

Das unter der Marke „Nordanex Managed IT Service“ (kurz NMS) bekannte Portfolio wird weiter ausgebaut. Für das Thema „Workplace“ werden nun Services mit dem etablierten Softwareanbieter BMC in Zusammenarbeit mit der CK7 GmbH, BMC-Vertriebspartner in Deutschland, aufgebaut.

Dominik Kress, Consultant bei CK7, ist davon überzeugt, dass die BMC-Lösungen das NMS-Portfolio bereichern werden und sieht besonders in dem modularen Baukastensystem der Lösung vielfältige Vorteile für Kunden: „Das Client Management von BMC bietet umfassende Lösungen entlang des gesamten Lebenszyklus, deshalb eignet es sich besonders gut als Kern für einen Managed Service im Bereich Workplace“. Das 2009 gegründete Unternehmen aus Köln hat aktuell deutschlandweit den einzigen Certified Professional an Bord.

Neben CK7 unterstützt die Midland IT GmbH aus Minden, durch die langjährige Erfahrung im Bereich BMC, das Kernteam rund um den NMS-Service im Bereich Client. Marc Hurrelmann, Geschäftsführer von Midland, freut sich auf eine Vertiefung der Zusammenarbeit: „Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit BMC und unsere Kunden sind sehr zufrieden. Von diesem Wissen sollen auch andere Systemhäuser profitieren.“

Im Rahmen dieses NMS-Serviceaufbaus werden für ein umfassendes Portfolio neben Lizenzen auch relevante Dienstleistungen in verschiedene Leistungspakete geschnürt, die von den Teilnehmern des Programms als ganzheitlicher Managed Service den Kunden angeboten werden. Dazu gehören die BMC-Themen Client Patch, Server Patch, Softwareverteilung sowie Compliance und Remote Management.